Herzlich Willkommen

Die Schule Buchs ist die öffentliche Schule der Stadt Buchs – ländlich gelegen in der Region Werdenberg im oberen St.Galler Rheintal. Neben den allgemeinen pädagogischen und gesetzlich übertragenen Aufgaben im Volksschulbereich erfüllt die Schule Buchs in der städtischen Zentrumsgemeinde auch eine wichtige Integrationsfunktion. Sie verfügt hierfür über ein vielfältiges pädagogisches Angebot, fortschrittliche Organisationsstrukturen und eine zeitgemässe Infrastruktur.

Die gesetzliche Schulpflicht im Kanton St.Gallen umfasst insgesamt elf Jahre. Sie beginnt in der Regel im vierten Lebensjahr und beinhaltet zwei Jahre Kindergarten, sechs Jahre Primarschule und drei Oberstufenjahre. Der Besuch der Schule Buchs steht allen schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen mit Wohnsitz in der Stadt Buchs offen und ist unentgeltlich.

Fusszeile